Übler Scherz oder Satanskult?
Archivmeldung vom 10.10.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einer Fahrt durch den Vogelsberg machte das Redaktionteam von Extremnews eine merkwürdige Entdeckung: An einem Schild auf einem Parkplatz im hohen Vogelsberg hing ein abgeschnittener Ziegenkopf (siehe Bild). Ob es sich dabei um einen üblen Scherz handelt oder dies mit einem Satanskult zu tun hat, der schon seit mehreren Jahren angeblich im Vogelsberg aktiv sein soll, steht noch nicht fest.
Es tauchten in der Vergangenheit der Region immer wieder Erzählungen über mysteriöse Ereignisse auf Friedhöfen und in den umliegenden Wäldern im Vogelsbergkreis (Hessen) auf. Diese Erzählungen halten sich hartnäckig von Familiengeneration zu Familiengeneration.
Ob die heutige Entdeckung mit den Erzählungen in Verbindung gebracht werden kann, steht zur Zeit noch nicht fest. Auch ist noch im Unklaren, welcher Hintergrund diese Tat überhaupt hat und wer dahinter stecken könnte. Die Polizei wurde erst durch die Redaktion von Extremnews auf den am Schild hängenden Ziegenkopf aufmerksam und konnte folglich noch keine Angaben machen. Fest steht, daß die Polizisten von der Entdeckung überrascht wurden und die Angelegenheit momentan überprüfen.