Sprung ins Schlauchboot: Pfiffiger Pinguin rettet sich vor Orcas
Archivmeldung vom 09.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittWährend eines Bootausflugs in der Gerlache-Straße, einer Meerenge in der Antarktis, sind Touristen Augenzeugen einer erstaunlichen Rettung geworden. Ein Blogger hat die spannende Szene gefilmt und ins Netz gestellt. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Auf dem Video ist zu sehen, wie ein kleiner Pinguin vor einer Gruppe Orcas flüchtet. „Komm, komm“, rufen die Touristen, die sich in mehreren Schlauchbooten am Ort des Geschehens befinden.
Der Pinguin schwimmt dann tatsächlich auf eines der Schlauchboote zu und versucht, darauf zu springen. Sein erster Versuch scheitert und der kleine Seevogel fällt zurück ins Wasser– doch mit dem zweiten Sprung klappt es und die Menschen begrüßen ihn an Bord.
„Hey Buddy“, sagt einer der Antarktis-Besucher zu dem kleinen Gast, der sich unter Menschen ziemlich wohl zu fühlen scheint. Nach einiger Zeit sprang der gerettete Pinguin dann zurück ins Wasser und verschwand. "
Quelle: SNA News (Deutschland)