Trucker plumpst aus Führerhaus
Archivmeldung vom 14.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin betrunkener Lkw-Fahrer stürzte am Montag (13.07.09) um 23.15 Uhr bei einer Kontrolle aus seinem Führerhaus. Zuvor hatte ein Autofahrer der Polizei gemeldet, dass ein Lastwagen auf der Autobahn 5 Schlangenlinien fahre. Durch eine Streife konnte der Truck bei Pfungstadt angehalten werden.
Als der Fahrer des Vierzigtonners bei der Kontrolle seine Tür öffnete und aussteigen wollte, rutschte er nach unten und fiel auf den Asphalt. Verletzungen erlitt der Mann nicht. Ihm wurde aufgeholfen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2,55 Promille. Der 41-Jährige wurde daraufhin zur Polizeiautobahnstation gebracht, wo er Blut abgenommen bekam. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes aus Lettland sicher. Er muss mit der Eintragung eines Sperrvermerks für die Bundesrepublik rechnen. Die Nacht verbrachte der Lkw-Fahrer zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen