Unglaublicher Grund für den US-Autobesitzerin Strafe zahlen muss
Archivmeldung vom 02.03.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine Frau aus dem US-Bundesstaat Tennessee ist von ihrer Hausverwaltung aufgefordert worden, eine Strafe zu zahlen. Der Grund: Ihr Auto soll im Schnee einen Penis-Umriss hinterlassen haben, berichtete die Amerikanerin auf der Plattform Reddit.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Die Frau, die laut Medien Kathryn heißt, schrieb unter dem Namen ReservoirKat, dass sie zusammen mit ihrem Ehemann eines Morgens vor mehreren Wochen das Haus verlassen habe, um zur Arbeit zu fahren. In der Nacht hätte es ein wenig geschneit, die Straße sei demnach mit einer hauchdünnen Schnee-Schicht bedeckt gewesen.
Einige Tage später bekam sie eigenen Angaben zufolge von der Hausverwaltung einen Brief, mit der Aufforderung eine Strafe von 100 Dollar (umgerechnet rund 88 Euro) zu zahlen. Erst nach einem kurzen E-Mail-Verkehr wurde der Amerikanerin ein Foto geschickt, das das Problem endlich klärte.
Offenbar wurde die Strafe fällig, weil das Auto einen Abdruck in Penis-Form hinterlassen habe. Kathryn habe sich „totgelacht“.
Die Amerikanerin legte Einspruch ein und wehrte sich gegen die Strafe, da sie nichts für die Form ihres Autos könne. Am Ende ließ die Hausverwaltung von der Geld-Strafe ab."
Quelle: Sputnik (Deutschland)