Ober-Ramstadt: Kollision mit einem Reißzahn
Archivmeldung vom 22.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWährend sich ein 40-jähriger Autofahrer aus Groß-Zimmern über seinen platten Reifen ärgert, sitzt im Unterholz bei Ober-Ramstadt ein Wildschwein und jammert über Zahnschmerzen.
Auf den ersten Blick nicht ersichtlich, sind die Schicksale dieser zwei Pechvögel doch miteinander verbunden. Als das Schwein einen scharfen Reißzahn mitten auf der L 3104 zwischen Ober-Ramstadt und Roßdorf wahrscheinlich krankheitsbedingt verlor, konnte es nicht ahnen, dass ein Autoreifen das Beißwerkzeug genau passend erwischen und sich damit einen Platten einfahren könnte. Das widerfuhr jedoch am Samstagabend (19.7.) um 23 Uhr tatsächlich dem besagten Fahrzeugführer, der noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist. Die Ermittlungen nach einem zahnlosen Eber sind mittlerweile angelaufen...
Text: Original Pressemitteilung des Polizeipräsidium Südhessen