Schiff quetscht sich durch extrem schmalen Kanal
Archivmeldung vom 15.10.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Kreuzfahrtschiff hat den schmalen Kanal von Korinth passiert und damit einen Rekord aufgestellt: Die Braemar ist das größte Wasserfahrzeug, das die griechische Wasserstraße je durchquert hat. Ein Video von der beeindruckenden Durchfahrt wurde im Internet veröffentlicht, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: „Die Braemar mit einer Breite von 22,5 Metern und einer Wasserverdrängung von 24.000 Tonnen schaffte es laut dem Nachrichtenportal „Greek City Times“ am vergangenen Mittwoch, einen Kanal zu passieren, dessen engste Stelle lediglich 25 Meter breit ist. Genau ein Meter Platz blieb auf jeder Seite.
Bei dieser waghalsigen Nummer hätten sich 929 Passagiere an Bord des Schiffes befunden. Ein Schleppschiff half der Braemar dabei, die schmale Wasserstraße ohne Zwischenfälle zu passieren. "
Quelle: Sputnik (Deutschland)