"Abendkasse" aufgebessert
Archivmeldung vom 09.01.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEin ausgedehnter Abend in Münster kann, je nachdem wie intensiv man ihn denn erleben möchte, schon mal recht teuer werden. So erging es auch zwei 22-jährigen Frauen in der Nacht zum Sonntag (08.01.2005) in einer Diskothek am Hawerkamp.
Nach einem kurzen Brainstorming kam ihnen die rettende Idee, wie sie ihre Kasse
aufbessern und den Abend noch ein wenig länger genießen konnten. Zunächst setzten sie eine amtliche Miene auf und sich mit derselbigen in ein leeres Kassenhäuschen der Diskothek. Anfangs klappte auch alles wie am Schnürchen. Mehrere Besucher zahlten bereitwillig 10,- Euro Eintrittsgeld und waren sehr erbost, als sie ein Stück weiter noch einmal zur Kasse gebeten wurden. So war der Traum vom leichtverdienten Geld schnell ausgeträumt. Das "echte" Personal der Diskothek hielt die jungen Frauen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nicht nur dass beide vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht wurden, auf sie wartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges. Der Abend war nun schnell zu Ende und die unredliche erworbenen "Einnahmen" mussten sie natürlich auch abgeben.
Quelle: Pressemitteilung Polizei Münster