Betrunkener Radfahrer bittet um Alkoholkontrolle
Archivmeldung vom 19.10.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin 43-jähriger Radfahrer aus Bischofsheim fiel den Beamten auf, wie er mit seinem Fahrrad, aus Richtung Mainweg kommend, Die Mainzer Str. befuhr und in das Anwesen der Polizeistation einbog.
Hier lehnte er sich mit seinem Rad an die Hofmauer und hatte beim Absteigen Schwierigkeiten, nicht um zufallen. Er wankte anschließend die Treppe zur Polizeistation hoch und äußerte gegenüber den freundlichen Beamten, die ihm gerade die Tür geöffnet hatten, dass er so viel getrunken habe wie ging und dass er nun wissen wolle, was er intus habe. Seinem Ansinnen konnte entsprochen werden. Der von den Beamten mittels Alco-Test festgestellte Wert ergab 1,97 Promille, was zur Folge hatte, dass sich der Mann einer Blutprobe unterziehen musste und nun den Folgen einer Verkehrsstraftat (Trunkenheitsfahrt) entgegen sieht.
Quelle: Polizeidirektion Groß-Gerau