Rentner verwechselt Gas mit Bremse und fährt in Supermarkt
Archivmeldung vom 26.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm niedersächsischen Ostrhauderfehn (Landkreis Leer) ist es am Freitag zu einem nicht ganz alltäglichen Unfall gekommen: Ein 86-jähriger Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei vor einem Supermarkt auf dem Parkplatz auf seine Ehefrau gewartet, welche in diesem ein paar Kleinigkeiten einkaufen wollte.
Der Rentner saß in seinem Pkw als dieser etwas zurück rollte. Um den Wagen anzuhalten wollte der 86-jährige die Bremse betätigen und verwechselte diese mit dem Gaspedal. Dementsprechend fuhr er schnell vorwärts und kam in der Wand des Einkaufmarktes zum Stehen. Anschließend setzte er das Fahrzeug wieder zurück, fuhr dabei einen Bogen und kam auf einem Findling auf dem Nachbargrundstück zum Stillstand. Der 86-jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 40.000 Euro.
Quelle: dts Nachrichtenagentur