Schüler entführte Pinguin
Archivmeldung vom 10.05.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einer Klassenfahrt einer Grundschule aus dem Siegerland hat in der vergangenen Woche einer der Schüler einen Pinguin aus dem Kölner Zoo entführt.
Diethard Altrogge, Leiter des Forstamtes Siegen-Wittgenstein, der die Klasse als Fachreferent begleitete, sagte, es sei ihm aufgefallen, dass ein Junge auf der Rückfahrt mit einer durchnässten Hose im Bus gesessen habe. Obwohl der Bus eine Toilette hatte, sei er zunächst von einem Malheur ausgegangen. Auf Drängen der Mitschüler zog der Junge dann einen kleinen, tropfenden Pinguin aus dem Rucksack, den er auf dem Schoß gehalten hatte. Der Bus kehrte um und brachte den Vogel unversehrt wieder zurück in den Kölner Zoo. Dort wollte man auf Anfrage der Westfälischen Rundschau am Freitag von einer Entführung aber nichts bemerkt haben, auch Zootierärztin Katja Teschner sei ein solcher Fall nicht bekannt.
Quelle: Westfälische Rundschau