Streit um Kaffeemaschine eskalierte
Archivmeldung vom 09.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Streit um die Besitzverhältnisse einer Kaffeemaschine führte am 09.08.2010 in der Nürnberger Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung unter drei Beteiligten.
Kurz nach 13:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einem Geschäft in der Nürnberger Jakobstraße gerufen. Dort waren nach der ersten Mitteilung mehrere Personen aneinander geraten. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und der Polizeiinspektion Ergänzungsdienste konnten die Streithähne, zwei Männer im Alter von 39 und 16 Jahren sowie eine 37-jährige Frau, noch in dem Geschäft trennen.
Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, führte ein Streit über die Besitzverhältnisse einer gebrauchten Kaffeemaschine zu dem Schlagabtausch, infolgedessen alle Beteiligten Blessuren davontrugen. Der 39-Jährige musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden. Dieser soll nach ersten Erkenntnissen von der 37-Jährigen mit einem Schlüsselbund auf den Kopf geschlagen worden sein und dabei eine Platzwunde erlitten haben.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung sowie Nötigung wurde eingeleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken