Polizei dein Freund und Helfer
Archivmeldung vom 20.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDass Polizeibeamte immer mal wieder Schafe, Rinder, Pferde und Kühe von der Straße treiben müssen oder auch ausgerissene Katzen oder Hunde suchen oder einfangen müssen, ist fast alltägliches Geschäft im Kreis Soest.
Einen besonderen Fall von "Tierrettung" musste jetzt aber ein Beamter der Wache Warstein durchführen. Auf den Hof der Dienststelle kam mit eingeschalteter Warnblinkanlage und in ausgesprochen langsamer Fahrt eine Polofahrerin, auf deren Auto eine Taube saß. Die Warsteinerin hatte beim Schließen des Schiebedaches den Vogel derart eingeklemmt, dass dieser nicht mehr starten konnte. In ihrer Not fuhr die Warsteinerin zur wenige hundert Meter entfernten Polizeidienststelle und bat um Hilfe. Der Wachhabende, der zwar schon Fuchsschwänze an der Antenne aber noch keine Tauben auf dem Dach kannte, nahm sich der Sache an und konnte den Vogel letztlich befreien. Offensichtlich trug die Taube keine ernsthaften Blessuren davon, da sie sofort wieder durchstartete und das Weite suchte. Allerdings ließ sich das Schiebedach des Polos anschließend nicht mehr bewegen, so dass die Fahrerin noch zur Werkstatt musste.
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest