Dumm gelaufen!
Archivmeldung vom 13.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Dienstagabend wurde ein polizeibekannter 34-jähriger Mann gegen 23.05 Uhr von Beamten der Polizei Bersenbrück in der Burgstraße kontrolliert. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, der jedoch bei Zahlung eines gewissen Betrages außer Vollzug gesetzt werden konnte. Der 34-Jährige erklärte, dass er das erforderliche Geld in seiner Wohnung habe und bat die Beamten, mit ihm seine Wohnung aufzusuchen.
Gesagt- getan! In den Räumen roch es aufdringlich nach Marihuana und auch das ganze "Drumherum" ließ auf Konsum und Besitz von Drogen schließen. Der nunmehr Beschuldigte erklärte, "da sei noch Marihuana unter dem Sofa und Amphetamine in der Küche".
Die Beamten wurden fündig und stellten außerdem noch mehrere Cannabispflanzen fest, die auf einen semi-professionellen Anbau schließen lassen. Die Drogen wurden sichergestellt, der 34-Jährige wird sich erneut vor Gericht verantworten dürfen.
Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück (ots)