Geheime Putin-Technologien? Mysteriöses Video lässt Briten an Teleportierung glauben
Archivmeldung vom 07.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBritische Zeitungen und Blogger rätseln derzeit über die Aufnahmen einer russischen Autokamera, die auf YouTube bereits als „Beweis für Teleportierung“ getauft worden sind. Das Video zeigt eine Frau, die mitten auf einer Straße in Russland wie aus dem Nichts auftaucht und von einem Lkw um ein Haar überfahren wird. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es im Artikel auf der Webseite: "Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Lkw plötzlich hin und her zu schwenken beginnt, um einem Fußgänger auszuweichen, der wie aus heiterem Himmel mitten auf der Straße erscheint. Die Figur im weißen Mantel und mit einer schwarzen Mütze, vermutlich eine Frau, geht nach dem Vorfall jedoch seelenruhig weiter.
Die Zeitung Daily Star hat den mysteriösen Zwischenfall sogar mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Verbindung gebracht: Dieser habe in Russland futuristische Technologien entwickeln lassen, die die Teleportierung ermöglichen.
Manche Nutzer sehen in dem Video allerdings keine Mystik, sondern einen einfachen Selbstmord-Versuch. Andere vermuten wiederum, das Video sei digital bearbeitet worden."
Quelle: Sputnik (Deutschland)