UFO von der Größe eines Autos? Brite filmt „einzigartiges“ Flugobjekt
Archivmeldung vom 31.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Bewohner der Stadt Macclesfield in Großbritannien, Chris Henry, will ein „einzigartiges” unbekanntes Flugobjekt mit seiner Kamera eingefangen haben, schreibt Express.uk.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Der vierfache Vater filmte das seltsame kantige Objekt direkt vor seiner Haustür, als er auf seinen Freund wartete, der ihn abholen sollte. Henry ist der Zeitung zufolge ein Amateur-UFO-Jäger, der mehrere Bücher zum Thema geschrieben hat.
„Eine Drohne konnte es nicht gewesen sein, es hatte nicht die richtige Form und war nicht aerodynamisch. Es sah wie eine riesige Trophäe oder eine Eieruhr aus“, so Henry. Niemand habe ihm erklären können, was das seltsame Ding am Himmel war.
Dass das Flugobjekt von seiner Haustür aus zu sehen war, deutet laut Henry darauf hin, dass es etwa so groß wie ein Auto gewesen sein musste. Das Objekt habe sich in derselben Höhe befunden wie Flugzeuge, die den Flughafen von Manchester anfliegen. Daher muss es riesig gewesen sein, um mit bloßem Auge sichtbar gewesen zu sein, so der UFO-Liebhaber.
Der Brite hat laut eigenen Worten bereits Hunderte paranormale Erscheinungen gesehen. Noch nie sei er aber auf so etwas gestoßen: „Da gab es keine Flügel oder Propeller drauf, also verstehe ich nicht, wie es geflogen ist.“ Selbst UFO-Spezialisten hätten das Flugobjekt nicht einordnen können.
Nun hat der vierfache Vater vor, sich an entsprechende Firmen und Experten zu wenden, um dem unerklärlichen Phänomen auf den Grund zu gehen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)