"Pflanzenfreund" festgenommen
Archivmeldung vom 02.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWas macht ein Mann torkelnd und mit einer unter dem Arm geklemmten Palme mitten in der Nacht auf der Hanauer Landstraße? Diese Frage stellten sich in den vorgestrigen späten Abendstunden Beamte des 7. Reviers und kontrollierten ihn deshalb. Bei dem erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Verdächtigen handelte es um einen 54-jährigen Wohnsitzlosen (Alco-Test rund 2,9 Promille), der eine etwa 1,20 Meter große Palme mit sich führte.
Die Beamten vermuteten, dass die Pflanze aus einer Blumenausstellung eines nahe gelegenen Baumarktes stammen könnte. Eine erste Nachschau in dem Geschäft bestätigten die Vermutungen der Beamten. Wie die der Mann sich allerdings in den Besitz der Palme bringen konnte gibt den Beamten indes Rätsel auf. Zum einen war der Baumarkt zu dieser Zeit nämlich bereits längst geschlossen und zum anderen umgibt die Pflanzenausstellung ein etwa 2 Meter hoher Zaun. Ferner werden die Beamten warten müssen, bis der Pflanzenfreund eine brauchbare Aussage machen kann, denn er konnte sich aufgrund des offenbar zuvor reichlich genossenen Alkohols nicht verständlich artikulieren.
Der Mann wurde festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main