Sportbootunfall auf der Fulda
Archivmeldung vom 03.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Samstag gg. 19:00 Uhr befährt ein 6 m langes Motorboot die Fulda in der Wasserskistrecke Spiekershausen am linken Ufer zu Berg.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird die 52 jährige Bootsführerin während der Fahrt derart von einer Wespe attackiert, dass sie vor Schreck auf den Gashebel drückt und anschließend stolpert. Das Motorboot beschleunigt daraufhin stark und fährt unkontrolliert Richtung Ufer. Höhe Fulda-km 87,6 rutscht das Boot eine Böschung hinauf, quert den parallel zum Fluss verlaufenden Radweg R 1 und kommt an einer Steinwand zum Stehen.
Der Radweg ist derzeit wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Zur Unfallzeit befanden sich 2 Personen auf dem Boot. Beide wurden leicht verletzt. Am Boot und an der Steinnwand entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000.- EUR. Das Motorboot wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert. Hinweise auf technische Mängel liegen nicht vor.
Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium (ots)