Marsbewohner oder nur Wolke?
Archivmeldung vom 30.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Schweden hat sich ein ungewöhnliches Naturschauspiel ereignet: Eine unglaubliche Wolken-Formation in den schönsten Rot- und Orange-Tönen erstaunt nun das Netz. Das russische online Magazin "Sputnik" in ihrer Meldung: Oder handelt es sich dabei etwa um ein Ufo?
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite des Magazins: "Viele Internet-Nutzer scherzten, dass sich die Marsbewohner wohl eine Fahrt auf den schwedischen Schneepisten gönnen wollten.
Experten kommen der Fantasie der Netz-User jedoch zuvor: Bei dem Naturschauspiel handelt es sich wohl eher um sogenannte Lenticularis-Wolken – linsenförmige Wolken, die über Bergspitzen entstehen, wenn die Luft zum Aufsteigen gezwungen wird. Ihr charakteristisches Merkmal ist, dass sie sich unabhängig von der Windstärke nicht bewegen. Außerdem erinnert ihre spezielle Form eben oft an ein Ufo.
Quelle: Sputnik (Deutschland)