Polizei befreit junge Frau aus dem Auto
Archivmeldung vom 14.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr ruft eine junge Frau über Notruf die Polizei Braunschweig und meldet ganz aufgeregt, dass sie in einem Auto von einem Bekannten versehentlich eingesperrt ist. Am Abend hatten der Bekannte und sie gefeiert. Als sie müde wurde hatte sie sich in das Auto zum "Ausruhen" hineingesetzt und ist eingeschlafen.
Der Halter des Fahrzeuges (26) konnte zunächst nicht erreicht werden. Durch ein heruntergekurbeltes, hinteres Fenster des 1er BMW konnte die 19-jährige Frau aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Zur Eigentumssicherung wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Der Bekannte meldete sich später der Polizei und erklärt das er am frühen Morgen mehrfach versucht habe, die Bekannte zu wecken (Klopfen und Rütteln am Fahrzeug) und schließlich nach Haus gegangen ist. Der Schlüssel lag im Handschuhfach. Vermutlich hat sie sich selbst eingeschlossen.
Quelle: Polizei Braunschweig (ots)