EU-Kommissionschef Juncker liefert bizarre Szene
Archivmeldung vom 15.12.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, ist beim Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am Freitag durch merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es hierzu auf der deutschen Webseite: „Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie Juncker bei der Begrüßung in Brüssel einer Frau die Haare zerwühlte, bevor er sie auf die Wange küsste. Diese Handlung soll viele überrascht haben. Einer anderen Frau streichelte er bei der Begrüßung den Arm.
Später – vor Beginn der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Europäischen Rates, Donald Tusk, und dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz – warf Juncker abrupt einen Satz Dokumente auf den Boden, ohne dies zu erklären.
In Brüssel läuft seit Donnerstag der EU-Gipfel, bei dem die europäischen Staats- und Regierungschefs über den Brexit und die Migrationsfrage beraten."
Quelle: Sputnik (Deutschland)