Gescheitert, erwischt und selbst beklaut
Archivmeldung vom 19.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKaum hatte sich am 19. Juli, gegen 11.30 Uhr, eine 34- jährige Hildenerin in einem Supermarkt an der Richrather Straße von ihrem Einkaufswagen weg zu einem Gemüsestand gewandt, griff der Dieb, hinter ihrem Rücken, in ihre offene Einkaufstasche und packte das oben liegende Portemonnaie. Er hatte es gerade herausgezogen, da sprach ihn ein 49- jährige Hildener an und der Dieb steckte die Geldbörse zurück.
Jetzt versuchte er zu flüchten, wurde aber sofort vom Hildener eingeholt, festgehalten und wenig später der Polizei übergeben. Der Täter, ein 40- jähriger Leverkusener, gab an, die Geldbörse gesehen zu haben und die Verlockung sei eben so groß gewesen, dass er zugegriffen habe. Doppeltes Pech für den Dieb, aufmerksame Hildener vereitelten die Tat und, wenn man ihm glauben darf, zeitgleich wurde sein Fahrrad, dass unverschlossen vor dem Supermarkt gestanden hatte, geklaut.
Quelle: Polizei Mettmann