„Menschen-Monster“ streift durchs Urlaubsparadies
Archivmeldung vom 19.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWas für eine Kreatur schleicht auf diesen Aufnahmen aus Portugal hinweg? Dies wird derzeit heiß im Netz diskutiert. Handelt es sich hier um einen Yeti, der sich in der Wüste verirrt hat, oder doch um einen blutsaugenden Chupacabra?
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Das Video aus einer portugiesischen Wüste zeigt eine menschenähnliche Gestalt, die sich langsam durch die Gebüsche bewegt, wie die britische Zeitung „Mirror“ berichtet. Einige Internet-Nutzer sind der Meinung, dass es ein Chupacabra sein könnte.
Der Chupacabra ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das Kleinvieh, wie Ziegen oder Schafen, die Kehle aufschlitzen und dann deren Blut aussaugen kann – ähnlich wie ein Vampir. Erste Erzählungen über derartige Vampir-Köter kamen 1995 aus Puerto Rico, mittlerweile wird von diesem Phänomen in ganz Süd- und Mittelamerika berichtet.
Eine der letzten Sichtungen eines solchen Blutsaugers war im April dieses Jahres in Kasachstan gemeldet worden. Einer der Dorfbewohner hat sogar zwei rätselhafte Kreaturen gefilmt, sie waren aber zu dem Zeitpunkt bereits tot."
Quelle: Sputnik (Deutschland)