Die Geister die ich rief.....
Archivmeldung vom 30.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den Abendstunden des 27.12.2015 machen sich drei Ennepetaler im Alter von 18 bis 19 Jahren auf, um im Ennepetaler Industriegebiet Oelkinghausen ihr Unwesen zu treiben. Nachdem sie zunächst einen PKW aufbrechen wollen, kommen sie zu einer Imbissgaststätte. Dort werfen sie eine Scheibe ein, um an die im Kioskbereich vorhandenen Zigaretten zu kommen. Als die Imbissbetreiberin den Lärm hört, erscheint sie, mit einem weißen Bademantel bekleidet, am Fenster ihrer darüber gelegenen Wohnung. Als die Täter sie bemerken, geben sie "Kniegas" und flüchten in Richtung Heilenbecker Straße, wo sie später von der Polizei festgenommen werden.
In ihrer Vernehmung räumen die Diebe ein, dass sie nach dem Einwurf der Glasscheibe einen Geist gesehen hätten und nach dem Schreck geflohen wären. Wie von Geisterhand gaben sie dann noch weitere Einbrüche in Gartenlauben und einen versuchten Büroeinbruch zu. Ob es sich um den verspäteten Geist der Weihnacht handelt, der die Einbrecher nun geläutert hat, bleibt abzuwarten.
Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis (ots)