Eine lebenslange Flugverbindung – 47 Jahre bis zum Weiterflug
Archivmeldung vom 27.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJames Lloyd hat einen Flug von Christchurch in Neuseeland nach London geplant. Nach Angaben der Suchmaschine für die Flugbuchung, Skyscanner, muss er 47 Jahre auf einen Weiterflug von Bangkok warten. Der Kunde hat eine witzige Mitteilung auf Facebook veröffentlicht, mit der Frage, was er mittlerweile in Thailands Hauptstadt unternehmen könnte. Das meldet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es im Artikel: "Höchstwahrscheinlich habe die schottische Suchmaschine irrtümlich die falsche Wartezeit bei der Verbindung im Flughafen angegeben, weil das Ankunftsdatum richtig war. Doch Skyscanner habe nicht nur den eigenen Fehler eingestanden, sondern die Möglichkeit genutzt, einen Scherz darüber zu machen, und habe Lloyd in witziger Form mitgeteilt, womit man sich in dieser Zeit in Bangkok befassen könnte.
Vertreter von Skyscanner schlugen ihrem Kunden vor, sich nicht vom Plot des Spielfilms von Steven Spielberg, „Terminal“, inspirieren zu lassen und die Zeit lieber außerhalb des Flughafens zu verbringen. In dieser Zeit könnte man 46 Mal das traditionelle Neujahrfest, Songkran, genießen, den schwimmenden Markt besichtigen und ein Experte in Tai-Chi, auch Schattenboxen genannt, im Lumphini-Park, dem größten Park im Zentrum Bangkoks, werden."
Quelle: Sputnik (Deutschland)