Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Insektenforscher benennen Mistkäfer nach Bush

Insektenforscher benennen Mistkäfer nach Bush

Archivmeldung vom 15.04.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

Die Spitzen der US-Regierung haben bald auch einen Platz im Tierreich. US-Insektenforscher benannten drei neu entdeckte Mistkäfer-Arten nach Präsident George W. Bush, Vize Dick Cheney und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Berichtet der tages-anzeiger in seiner heutigen Ausgabe

Der Agathidium bushi, der Agathidium cheneyi und der Agathidium rumsfeldi wurden erstmals in der März-Ausgabe des "Bulletin of the American Museum of Natural History" vorgestellt. Die drei Käfer leben bevorzugt inmitten von zerrottendem Baumholz und ernähren sich von schleimigen Pilzen auf den Rinden.

Die Insektenforscher Quentin Wheeler und Kelly Miller betonten, dass ihre Wahl nichts mit der Bewunderung oder Ablehnung der drei Mächtigen zu tun habe.

Die Polit-Käfer seien vielmehr Teil von 65 von dem Duo entdeckten Arten, die unter anderem nach Familienangehörigen der Forscher oder nach Azteken-Namen benannt wurden. Ein anderer heisse wegen seiner Kopfform Agathidium vaderi, nach dem "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader.

Quelle: http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/newsticker/488591.html

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dioxyd in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige