Paketdienst hinterlegt Zustellung in der Mülltonne
Archivmeldung vom 14.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Köthen in Sachsen-Anhalt hat der Zusteller eines bundesweit tätigen Paketdienstes eine Sendung über eine Mülltonne zugestellt. Der Empfänger fand Anfang Februar eine entsprechende Benachrichtigung mit der Überschrift "Ihr Paket ist da" in seinem Briefkasten, nachdem er vom Paketzusteller nicht persönlich angetroffen worden war. Auf der Zustellbenachrichtigung war der Vermerk "in der blauen Papiertonne" zu lesen, und tatsächlich war das Paket dort auch "hinterlegt".
Zum Glück sei der Behälter nicht zwischenzeitlich geleert worden und zudem fast voll gewesen, so, dass er das Paket nicht vom Boden herausangeln musste, sagte der erstaunte Empfänger der "MZ". Ein Mitarbeiter des Paketdienstes soll den Köthener inzwischen angerufen und sich entschuldigt haben, nachdem der Vorfall via Facebook bekannt wurde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur