Mega-Ufo wie im Blockbuster: Wetterrätsel oder Independence -Day-Verschwörung?
Archivmeldung vom 06.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDiese kreisrunde Riesenwolke in Form eines gewaltigen Alien-Raumschiffes hat die Menschen in Kolumbien in helle Aufregung versetzt. Dass berichtet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es auf der Webseite: "Ausgerechnet zum 4. Juli, dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag, ist am Himmel über dem kolumbianischen Cartagena eine Wolke aufgetaucht, die dem Alien-Raumschiff aus dem US-Blockbuster „Independence Day“ aus dem Jahr 1996 verblüffend ähnlich sah.
Viele Kolumbianer waren so sehr erschrocken, dass sie die Polizei riefen. Die gigantische Wolke wurde von vielen Augenzeugen gefilmt, was dafür sprechen dürfte, dass die Aufnahmen der Realität entsprachen.
Was hinter dieser Erscheinung steckt, lässt viele Verschwörungstheoretiker nach Erklärungen suchen. Es gibt unterschiedliche Vermutungen, dass sich hinter der Wolke ein massives UFO versteckt hätte, oder dass es ein ganz natürliches Wetterphänomen ist. Manche sehen dahinter auch eine geschickt gemachte Werbung für eine Fortsetzung des Blockbusters.
Laut einem Meteorologen sei die Wolke aber nur Ergebnis einer ganz konkreten Situation, wenn unterschiedliche Luftdruckschichten aufeinander treffen, schreibt die „Daily Mail“.
1996 hat der deutsche Regisseur Roland Emmerich den US-amerikanischen Science-Fiction-Film „Independence Day“ gedreht, in dem es um einen Angriff Außerirdischer auf die Erde und die Verteidigung der Menschheit geht."
Quelle: Sputnik (Deutschland)