Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Außer Rand und Band - Randalierer demoliert Polizeifahrzeuge

Außer Rand und Band - Randalierer demoliert Polizeifahrzeuge

Archivmeldung vom 06.04.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr in der Heinigstraße in der Stadtmitte. Ein 32-jähriger amtsbekannter Mann aus Ludwigshafen war nach einem Streit mit seiner Freundin ausgerastet und hatte in der Wohnung randaliert.

Anschließend begab er sich auf den Balkon seiner Wohnung im 3.Stock und begann Gegenstände auf die Straße zu werfen, wobei 2 Polizeifahrzeuge und ein privater Pkw nicht unerheblich beschädigt wurden. Er drohte, herunterzuspringen, falls jemand die Wohnung betrete. Der Randalierer warf mit Feuerwerkskörpern in Richtung Straßenseite und drohte der Feuerwehr, auf sie zu schießen. Die Polizei musste den Bereich großräumig absperren und etliche Schaulustige fernhalten. Der Mann konnte letztlich nach mehreren Stunden nur durch den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos aus der Wohnung geholt werden. Er hatte sich selbst Verletzungen beigebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf ca. 25.000 Euro Gegen den Störenfried, der erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben dürfte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er musste zunächst im Krankenhaus behandelt und letztendlich in die Psychiatrie eingewiesen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gratis in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige