Schweiz: Katze überlebt Flug im Fahrgestell
Archivmeldung vom 02.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtEin Swiss-Air-Flug aus Athen hat einen ganz besonderen Passagier befördert: Wie das Schweizer Portal "Blick" berichtet, streunte am Startort Athen eine Katze um die Maschine auf dem Rollfeld herum, war dann aber plötzlich verschwunden.
Eine eingeleitete Suche endete nach zwei Stunden ergebnislos, der Pilot entschloss sich zum Start nach Zürich. Der Flug verlief ereignislos, erst nach der Landung wurde das Tier im vorderen Fahrwerk entdeckt. Eine Sprecherin zeigte sich überrascht: "Das ist insofern erstaunlich, da die Temperaturen dort auf bis zu 50 Grad unter Null fallen können und der Sauerstoff sehr knapp ist." Ein Veterinär nahm sich der Katze an, die auf den Namen "Oscar Fox" getauft wurde, nach den letzten beiden Buchstaben der Kennung des Swiss Air-Fluges HB-IOF.
Quelle: dts Nachrichtenagentur