Superman bei Fußballchaos in Luckenwalde
Archivmeldung vom 30.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet, dass bei den Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei nach dem Sieg des SV Babelsberg im Landespokal gegen den FSV 63 Luckenwalde am Samstag ist es zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Ein Fan sprang von der Tribüne auf die Polizei los, als ob er Superman aus dem gleichnamigen Film wäre.
Weiter heißt es in dem Artikel des Magazins: "Medienberichten zufolge wollten an dem Tag rund 100 Babelsberg-Fans nach Abpfiff den Fußballplatz in Luckenwalde stürmen. Die Polizei habe versucht, dies mithilfe von Reizgas zu verhindern. Dabei sei es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen.
Anschließend seien mehrere Babelsberg-Fans vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, so die Medien unter Berufung auf eine Polizeisprecherin. Gegen sie werde nun unter anderem wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und Sachbeschädigung ermittelt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)