Verärgerter Passagier filmt zwölfstündige Verspätung bei Ryanair
Archivmeldung vom 20.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Passagier eines Ryanair-Fluges von London Stansted nach Porto hat ein nach seinen Angaben zwölfstündiges Verspätungs-Martyrium per Kamera festgehalten und damit einen Youtube-Hit gelandet.
Auf dem Film ist zu sehen, wie die Passagiere von Flug 8347, der um 20:25 Uhr abheben sollte, zunächst den Angaben zufolge vier Stunden warten mussten, bis sie das Flugzeug besteigen konnten. Die Maschine blieb aber laut der Zeugen weiterhin stehen, angeblich bekamen die Passagiere nichts zu essen und zu trinken, auch die Klimaanlage soll ausgeschaltet worden sein. Die Passagiere riefen nach einigen Stunden die Polizei, die das mittlerweile verschlossene Terminal wieder öffnete. Erst gegen 8:30 Uhr soll die Maschine schließlich abgehoben sein, fast genau zwölf Stunden nach dem planmäßigen Abflug.
Von Ryanair war zunächst keine Bestätigung des Vorfalls oder andere Stellungnahme zu erhalten.
Das Video wurde am Dienstag online gestellt und erzielte bis Donnerstagmittag über 200.000 Zugriffe.
Quelle: dts Nachrichtenagentur