T-Shirt gegen Shopping-Sucht soll 50.000 Dollar kosten
Archivmeldung vom 14.01.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.01.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakDer amerikanische Online-Shop Zappos hat einen ungewöhnlichen Ansatz gewählt, um die Partner von Shoppingsüchtigen ein für alle Mal zu kurieren.
Einen eigenwilligen und grotesk teuren Weg, shoppingwütige Ehefrauen von ihrer Kaufsucht zu befreien, hat der Onlineshop Zappos.com gefunden: Für 50.000 US-Dollar ist dort ein T-Shirt erhältlich, bei dessen Kauf sofort alle Konten des Partners bei Zappos.com gesperrt werden. Die traurige Botschaft, dass das Online-Shoppen bei Zappos.com ein für alle Mal beendet wurde, wird von einem Mitarbeiter des Online-Shops höchstpersönlich überbracht.
Außerdem ist im Kaufpreis auch eine Ausweinzeit von 60 Minuten an der Schulter des Kundensupports enthalten, falls der hohe Kaufpreis zu emotionalen Ausbrüchen führt. Außerdem erklärt sich der Kundendienst auch bereit, sich mit dem Käufer in einem Feld voller Gänseblümchen herumzurollen oder auch zu anderen Tätigkeiten, sofern diese nicht gegen moralische oder ethische Bedenken verstoßen.
Das T-Shirt ist außerdem vom Umtausch ausgeschlossen. Einzige Ausnahme: Die Ehe wird innerhalb der nächsten 365 Tage geschieden.
Sämtliche Bedingungen sowie die ultimative Gelegenheit, ein Stück bedruckte Baumwolle zu einem horrenden Preis zu erwerben, finden Sie unter http://zeta.zappos.com/product/7545058