Gefrorenes Hühnchen setzt Einbrecher in Australien außer Gefecht
Archivmeldung vom 04.02.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch HBEin Einbrecher, der ein gefrorenes Hühnchen als Werkzeug benutzte, um damit in ein Cafe einzubrechen, wurde erwischt, nachdem er sich dabei Handgelenk aufschlitzte und einen Notarztwagen rufen musste, teile die australische Polizei mit.
Der Mann hat das gefrorene Hühnchen zuvor bei einem Einbruch in eine Fleischerei in Macksville, Nord-Sydney gestohlen. Als er jedoch einige Steine und den gefrorenen Vogel dazu benutzte, in ein nahe gelegenes Cafe einzubrechen, schlitzte er sich dabei das Handgelenk auf.
„Er dachte, er würde sterben“, sagte ein Polizeisprecher des Macksville Polizeipräsidiums. Der 20-jährige Einbrecher wählte die Notrufnummer und bat um einen Rettungswagen. Nachdem die Sanitäter ihn versorgt hatten, wurde er von der gleich mitgekommenen Polizei verhaftet.