Internet macht sich über die Jagd der US-Air Force nach einem „Ufo“ lustig
Archivmeldung vom 21.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer sich unlängst am Himmel über dem US-Bundesstaat Oregon ereignete Zwischenfall, als die US-Luftwaffe ein unbekanntes Flugobjekt nicht habe abfangen können, hat bei Internetusern großes Interesse geweckt und verschiedene Reaktionen ausgelöst. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: "So sollen einige von ihnen das Geschehen durchaus rationell erklärt haben.
„Hier ist nichts zu besprechen. Ein gewöhnliches Geologen-Flugzeug wie üblich ohne Transponder. Sie haben einfach vergessen, die Luftfahrtbehörde davon in Kenntnis zu setzen“, erläuterte der Internetnutzer unter dem Namen CT1.
„Der Test eines neuen Flugzeuges. Schlafen Sie gut“, beruhigte „Astrocomical“.
Die anderen sollen jedoch vermutet haben, dass Russland dahinter stecken könnte.
„Ich nehme an, dass es ein russisches oder chinesisches unsichtbares Flugzeug gewesen war. Der Zwischenfall wird von der Öffentlichkeit verheimlicht, um die Verteidigungsämter vor der schändlichen Tatsache zu retten, dass ein ausländischer Kampfjet ins Innere des Landes eindringen und entkommen konnte“, so Ron.
Wie ein anderer Internetuser unter dem Namen Wills schrieb, zeugt die Tatsache, dass weder zivile noch militärische Dienste das Objekt orten konnten, davon, dass es sich dabei um eine experimentelle russische unsichtbare Drohne gehandelt habe.
Manche Internetnutzer sollen eine derartige Theorie jedoch ausgelacht haben. „Das ist eine russische Invasion. So werden gehirngewaschene Amerikaner denken“, äußerte sich Brainwashington.
Indes sollen viele die Auffassung vertreten haben, dass die US-Kampfjets auf ein unbekanntes Flugobjekt gestoßen seien. „Die USA wurden von Außerirdischen provoziert“, so Mab Gom.
Zuvor hatte die Zeitung „Daily Mail“ mitgeteilt, dass ein nicht identifiziertes Flugobjekt am Himmel über dem US-Bundesstaat Oregon Panik bei Fluglotsen ausgelöst habe.
Wie es heißt, hatten mehrere Piloten von Zivilflugzeugen ein unbekanntes weißes Objekt gesichtet, das mit einer Geschwindigkeit von etwa 700 Kilometern pro Stunde in einer Höhe von zehn Kilometern geflogen sein und sich den Passagiermaschinen bis auf 20 Kilometer genähert haben soll.
In die Luft aufgestiegene Kampfjets vom Typ F-15 hätten das Objekt jedoch nicht abfangen können, da es vom Radar moderner Ortungssysteme verschwunden sei.
Indes sollen die US-amerikanische Luftwaffe und die Zivilluftfahrtbehörde das Auftauchen des unbekannten Flugobjekts bestätigt haben. Obwohl sich der Zwischenfall bereits am 25. Oktober ereignet hatte, wurde er erst jetzt bekannt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)