Bayern: Wegen vergessenem Laptop - Dänin als Geisterfahrerin unterwegs
Archivmeldung vom 03.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn Bayern ist im Landkreis Bad Kissingen eine 32-jährige Frau wegen eines vergessenen Laptops als Geisterfahrerin auf der A7 unterwegs gewesen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, gingen am späten Dienstagabend Mitteilungen über einen Geisterfahrer ein.
Wie sich später herausstellte, hatte eine junge Dänin ihren Laptop bei einem Stopp an einer Autobahnraststätte vergessen. Als sie den Verlust bemerkte, wendete sie auf einem Parkplatz und fuhr die A7 auf dem Standstreifen zwei Kilometer bis zu einer Baustelle entgegen der Fahrtrichtung entlang. Den restlichen Weg zur Raststätte trampte die Dame.
Währenddessen trafen die Polizeibeamten am an der Baustelle abgestellten Fahrzeug ein und trafen dort den 33-jährigen Begleiter der Dänin an, der ihnen die Angelegenheit schilderte. Nach der Rückkehr samt Laptop bezahlte die 32-Jährige ein Bußgeld und setzte die Reise mit ihrem Begleiter in richtiger Richtung fort. Es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Quelle: dts Nachrichtenagentur