Bier-Fahrer mit zwei Promille unterwegs
Archivmeldung vom 24.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Zeuge hatte am Montagmorgen den 53-jährigen Fahrer eines mit Bier beladenen Sattelzuges in Schlangenlinien auf der A 1 Richtung Norden fahren sehen. Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei Sittensen war der Bier-Fahrer um 6.22 Uhr im Tecklenburger Land auf die A 1 gefahren.
Um 9.30 Uhr kontrollierten die Beamten aus Sittensen den Kraftfahrer auf einem Parkplatz im Bereich Reeßum (Landkreis Rotenburg)in Richtung Hamburg. Als die Ordnungshüter die Verkehrstüchtigkeit des Brummi-Fahrers prüften, stellten sie eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille.
Daher veranlassten de Beamten eine Blutprobe bei dem Lkw-Fahrer und stellten seinen Führerschein sicher. Weiterfahren durfte er natürlich nicht, daher informierte die Polizei die zuständige Spedition, die den Sattelzug abholen ließ.
Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg