USA: Verwirrte Stewardess kündigt Flugzeugabsturz an
Archivmeldung vom 10.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKurz nach dem Start einer Maschine am Internationalen Flughafen von Dallas hat eine verwirrte Stewardess den Absturz des Flugzeuges angekündigt. Medienberichten zufolge sollte die Flugbegleiterin ursprünglich die Sicherheitshinweise durchgeben, als sie plötzlich von technischen Problemen sprach. Die Crew-Mitglieder versuchten ihre Kollegin zu unterbrechen, doch diese redete in unzusammenhängenden Sätzen von einem Absturz, Terroranschlägen und einer Insolvenz der Airline.
"Wir waren ganz schön erschrocken", sagte der Passagier Greg Lozano aus Illinois und ergänzt: "Ich war nur froh, dass wir nicht in der Luft waren." Schließlich verständigten Insassen die Polizei per Handy und brachten die Verwirrte aus der Maschine. Das Flugzeug konnte dann mit einer Verspätung von eineinhalb Stunden und ausgewechselter Crew abheben. Die Airline bekräftigte, dass für die Fahrgäste zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand und entschuldigte sich für die "Unannehmlichkeiten".
Quelle: dts Nachrichtenagentur