Fliegen wie Luke Skywalker: Russlands Hoverbike hebt ab!
Archivmeldung vom 20.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRussische Ingenieure haben das neue Hoverbike-Modell „Scorpion 3“ präsentiert. Sputnik zeigt Ihnen, wozu dieses Luftfahrzeug fähig ist.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Diese Entwicklung der russischen Techniker ist im Grunde eine steuerbare Drohne, die eine Traglast von bis zu 120 Kilogramm transportieren, bis zu 27 Minuten lang in der Luft bleiben und eine Höhe von bis zu zehn Metern erreichen kann. Im Einsatz kann das Luftfahrtzeug bis zu 50 Stundenkilometern schnell werden.
Das erste Modell des Hoverbikes „Scorpion 1“ war dem Publikum im Sommer vergangenen Jahres vorgestellt worden.
Die Arbeit an der Technik, die den Landtransport in der Luft ersetzen könnte, wird weltweit weiter fortgesetzt, darunter auch in Russsland.
Zuvor hatte der russische Fond für Zukunftsforschung die Entwicklung eines „fliegenden Geländewagens“ mit einer Tragkraft von bis zu 1000 Kilogramm angekündigt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)