Schweiz: Spaziergänger findet drei Meter lange Boa im Gebüsch
Archivmeldung vom 29.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Allschwil im Schweizer Kanton Basel-Landschaft hat am Sonntagnachmittag ein Spaziergänger eine drei Meter lange Schlange gefunden. Nachdem der Mann, der selbst große Schlangen hält, das Tier im Gebüsch entdeckt hatte, fing er es ein und nahm es mit nach Hause, teilte die Polizei mit.
Ein Reptilienexperte identifizierte die Schlange schließlich als Boa Constrictor mit einer Länge von 3,10 Metern, einem Durchmesser von 20 bis 25 Zentimetern und einem Gewicht von 22 Kilogramm. Das Tier sei gut genährt und mache einen gesunden Eindruck, so die Polizei weiter. Die Boa Constrictor sei ungiftig, aber als Würgeschlange nicht ganz ungefährlich. Die Schlange befindet sich derzeit in der Obhut eines Spezialisten. Wem das Reptil gehört ist derzeit noch unklar.
Quelle: dts Nachrichtenagentur