Australien: Priester beißt Priester Ohr ab
Archivmeldung vom 13.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Sydney ist ein pensionierter Priester zu einer Geldstrafe verurteilt worden, nachdem er einem anderen Priester in einem Streit ein Ohr abgebissen hatte. Wie die Lokalzeitung "Perth Now" berichtet, hat sich der 80-Jährige vor dem Gericht für schuldig bekannt.
Im November des vergangenen Jahres war der Streit um einen Parkplatz vor dem Seniorenwohnheim, in dem die beiden Männer wohnen, eskaliert: Der Täter biss dem Priester ein Ohr ab, das dem Opfer daraufhin in einer zehnstündigen Operation wieder angenäht werden musste. "Es hat furchtbar ausgesehen, als ob es die Katze angefressen hatte", sagte das Opfer. Ein australisches Gericht hat den Pensionär nun zu einer Geldstrafe von umgerechnet rund 760 Euro verurteilt. Laut der Lokalzeitung schämt sich der an Demenz erkrankte Rentner sehr für seine Tat.
Quelle: dts Nachrichtenagentur