Fahrzeug macht sich selbstständig und verursacht Unfall- Fahrer flüchtet
Archivmeldung vom 19.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWie der Polizei erst heute gemeldet wurde, ereignete sich am Sonntag, dem 11.07.10 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in Flensburg ein kurioser Unfall.
Ein älterer Herr stellte seinen PKW Ford, Farbe dunkelblau, auf der Shell-Tankstelle in der Harrisleer Strasse ab. Er ging in die Tankstelle, um dort eine Zeitung zu kaufen. Der Tankwart kannte den Mann vom Sehen. Der Herr hatte aber wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen und so machte sich sein Wagen selbstständig. Der Ford rollte die Harrisleer Strasse hinunter, bis er auf einen an der rechten Seite abgestellten dunklen Peugot 106 traf. Durch den Zusammenstoß entstand am Peugot ein Schaden von etwa 1000 Euro. Mehrere Zeugen machten den älteren Herren darauf aufmerksam, dass sein Wagen einen Unfall verursacht hat. Der Mann fuhr aber weg, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Besitzer des Peugot wartete bis heute darauf, dass sich der Fahrer, der auf etwa 60 Jahre geschätzt wird, noch meldet. Als dies nicht geschah, hat er bei der Polizei Anzeige erstattet. Das Polizeibezirksrevier Flensburg bittet nun die Zeugen und den Verursacher des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0461/484-0 zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Flensburg