Arzt föhnt steif gefrorene Katze Fluffy zurück ins Leben
Archivmeldung vom 09.02.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit einer spektakulären Rettungsaktion ist eine steif gefrorene Katze in den USA zurück ins Leben geholt worden. Das Tier namens Fluffy war unter Schnee und Eis gefunden worden und konnte sich nicht mehr bewegen. Den Ärzten gelang es, die Körpertemperatur des Tieres wieder anzuheben, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: „Als die Besitzer ihre völlig unterkühlte Katze in eine Tierklinik brachten, war ihre Körpertemperatur nicht mehr messbar gewesen, berichtet RP Online.
In der Tierklinik wurde Fluffy demnach unter anderem mit Handtüchern trockengerubbelt, geföhnt und in einen beheizten Korb gelegt. Nach knapp einer Stunde Behandlung soll das Tier wieder eine Art leises Knurren von sich gegeben haben. „Diese mürrischen Katzen sind echte Überlebenskünstler“, zitiert die Zeitung den behandelnden Tierarzt Dr. Jevon Clark."
Quelle: Sputnik (Deutschland)