Heppenheim: Spaziergänger entdeckt Vogelspinne im Wald
Archivmeldung vom 05.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNicht schlecht staunte ein 46jähriger Mann aus Birkenau am Donnerstagmittag (05.11.). Bei seinem Spaziergang entdeckte er im Waldgebiet gegenüber dem Parkplatz an der "Guldenklinger Höhe" an der Bundesstraße 460 drei offensichtlich illegal entsorgte Terrarien. Damit aber nicht genug. Denn in einem der Behältnisse befand sich noch eine große lebende Vogelspinne.
Der Birkenauer verständigte die Polizei, die ihrerseits das zirka 30 x 30 cm große Terrarium mitsamt der Spinne sicherstellte und mit zur Dienststelle nahm. Von dort aus kontaktierten die Ordnungshüter rasch das Tierheim Heppenheim, um das Tier so schnell wie möglich in geeigneter Weise versorgen, unterbringen und artgerecht pflegen lassen zu können. Eine Mitarbeiterin des Tierheims holte die Vogelspinne dann auch umgehend ab. Eine Rückfrage beim Tierheim ergab, dass die Spinne wohlauf auf ist und sie ihren Ausflug unbeschadet überstanden hat.
Wer Hinweise auf den Eigentümer der Vogelspinne geben kann oder verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)