Studie: Britische Raucher würden eher auf Sex als auf Zigaretten verzichten
Archivmeldung vom 04.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBritische Raucher würden eher auf Sex als auf Zigaretten verzichten, wenn sie sich für eines von beiden entscheiden müssten. Das ist das Ergebnis einer Studie von "QuitFullStop", einer britischen Internetseite, die angehende Nichtraucher unterstützt.
Demnach gaben 55 Prozent der insgesamt über 1.000 befragten Raucher an, sich für die Zigaretten und gegen den Sex zu entscheiden, wenn sie vor der Wahl stünden. Die Raucher wurden zudem danach gefragt, aus welchen Gründen sie sich vorstellen könnten, mit dem Rauchen aufzuhören. Während die Familie mit 14 Prozent auf Platz drei landet, schafft es die Gesundheit auf Platz zwei und wäre für 34 Prozent ein Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. 43 Prozent der Befragten gaben an, dass sie am ehesten aus Geldgründen aufhören würden zu rauchen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur