Kurioser Notruf: "Boris Becker"-Pappfigur steht auf Bundesstraße
Archivmeldung vom 17.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Beamte der Polizeizentralstation Preetz am vergangenen Dienstag entsandt worden. Unbekannte hatten in der Nacht zu Mittwoch eine lebensgroße Pappfigur auf die Bundesstraße gestellt und damit riskante Ausweichmanöver verursacht.
Kurz vor Mitternacht hatte ein Zeuge die Polizei darüber informiert, dass auf der Bundesstraße B 76, Abfahrt Preetz, in Fahrtrichtung Plön eine Pappfigur stehen soll. Am Einsatzort trafen die Beamten dann auf den jungen "Boris Becker". Dies war allerdings nicht der Hinweisgeber, sondern die abgebildete Pappfigur, die Unbekannte an einem Holzaufsteller befestigt und auf die Bundesstraße gestellt hatten. Der Zeuge gab weiter an, dass er kurz vorher beobachtet habe, wie ein PKW der Pappfigur ausgewichen ist und auf Grund des Fahrtwindes die Figur auf die Fahrbahn kippte, wodurch die Becker-Figur vermutlich ein Bein verlor.
Die Beamten haben die Figur sichergestellt und werden sie jetzt auf Fingerabdrücke untersuchen. Die Polizisten ermitteln wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und suchen nach Zeugen, die etwas zu der Herkunft der Pappfigur sagen können bzw. das Aufstellen der Figur beobachtet haben.
Hinweise erbittet die Polizeizentralstation unter der Nummer 04342 - 1077 0.
Quelle: Polizeidirektion Kiel