Bremen: Rentner fährt zum zweiten Mal in dasselbe Haus
Archivmeldung vom 16.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtEin 68 Jahre alter Mann verlor in einer Kurve in Bremen-Blumenthal die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen ein Haus. Vor einem Monat verursachte er den Unfall an gleicher Stelle schon einmal.
Der Mann befuhr mit seinem Opel die Farger Straße in Richtung Blumenthal. In einer scharfen Rechtskurve verlor der 68-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr Geh- und Radweg und prallte gegen die Giebelwand eines Hauses. Der Fahrer blieb offensichtlich unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand ein Totalschaden. Der Schaden am Haus konnte noch nicht beziffert werden. Da im Aufprallbereich des Gebäudes eine Gasleitung verlief, verständigten die Einsatzkräfte der Polizei Feuerwehr und SWB. Zu einem Gasaustritt kam es aber nicht. Ein Experte des Bauamtes wurde ebenfalls angefordert, um die Standfestigkeit des Gebäudes zu überprüfen.
Am 9. März verlor der 68-Jährige an fast der gleichen Örtlichkeit schon einmal die Kontrolle über seinen (damaligen) Wagen und verursachte an zwei Häusern einen Schaden im fünfstelligen Bereich. Gegen den Rentner werden rechtliche Maßnahmen geprüft.
Quelle: Polizei Bremen