Krake Paul prophezeit nächsten Präsidenten Russlands
Archivmeldung vom 16.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Orakel-Krake Paul hat seine "hellseherischen Fähigkeiten" offenbar vom Fußball auf die Politik erweitert. Der mittlerweile weltberühmte Tintenfisch hat den Ausgang der nächsten Präsidentenwahl in Russland vorhergesagt.
Dazu hatten russische Reporter der Zeitung "Komsomolskaja Prawda" die Namen Dmitri Medwedew und Wladimir Putin auf zwei Zettel geschrieben und an das Glas des Aquariums im Sea Life in Oberhausen gehalten. Paul hatte sich daraufhin für einen der Zettel entschieden und sich an der entsprechenden Stelle des Glases festgesaugt. Welche Vorhersage die Krake machte, wurde allerdings nicht gemeldet, um die Wahl nicht zu beeinflussen. Pauls Prophezeiung soll nach der Wahl im Jahr 2012 bekanntgegeben werden. Paul hatte bei der Fußball-WM sämtliche Spiele der deutschen Mannschaft sowie das Finale richtig vorhergesagt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur