Geisterfahrer im Gartencenter
Archivmeldung vom 26.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin 76-jähriger PKW-Fahrer aus Dinslaken befuhr mit seinem Geländewagen die Parkfläche eines Gartencenters. Hierbei übersah er, dass er den Parkbereich bereits verlassen hatte und sich auf dem Zufahrtsweg zu den Bepflanzungen der Gärtnerei befand.
Nachdem er eine Strecke gefahren war, verengte sich der Weg zu einem unbefestigten Fußweg. Auch hiervon ließ er sich nicht beirren und setzte seine Fahrt fort. Erst nachdem er sich mit seinem Geländewagen im losen Erdreich festgefahren hatte, war die Fahrt beendet. In dem Gartencenter entstand geringer Sachschaden. Das Fahrzeug des Mannes wurde durch die Bepflanzungen beidseitig zerkratzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-€. Da die Atemluft des Fahrers nach Alkohol roch, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins angeordnet.
Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel