Bayern: Tierliebe bringt Frau in missliche Lage
Archivmeldung vom 11.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm bayerischen Waltenhofen im Landkreis Oberallgäu ist die Polizei am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Die Katze der 49-jährigen Frau hatte sich hinter dem Sofa versteckt. Um das Tier hervorzuholen, beugte sich die Frau mit dem Oberkörper über die Kante der Sitzgelegenheit. Dabei verlor sie das Gleichgewicht, kippte vorn über und blieb zwischen Sofa und Zimmerwand stecken.
Die Frau konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien und rief daher um Hilfe. Aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Rettungsleitstelle. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet hatte, konnte die 49-jährige Eingeklemmte umgehend aus ihrer Lage befreit werden. Überglücklich konnte die Frau in wohlbehaltenem Zustand ihre Katze, die ebenfalls befreit worden war, schließlich in Empfang nehmen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur