Kurios: Am Tag der deutschen Einheit; Ruhestörung entpuppte sich als Schnitzelkloppen
Archivmeldung vom 04.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEinen etwas kuriosen Einsatz protokollierten Polizisten am Tag der Deutschen Einheit in Alsdorfs Stadtteil Mariadorf. Dort hatte sich zur Mittagszeit eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses wegen "lauter und andauernder Renovierungsarbeiten" beschwert. Auf die Frage des Polizisten am anderen Ende der Notrufleitung, ob die Dame es denn schon einmal persönlich, so von Nachbar zu Nachbar, versucht hätte, friedliche Ruhe herbeizuführen, sagte sie lediglich, dass ihr Bemühen beharrlich ignoriert werde.
Also fuhr der Freund und Helfer hin. Klingelte und geöffnet wurde ihm. Dann dauerte es knapp fünf Minuten bis folgendes Abschlussprotokoll verfasst wurde: " Angebliche Renovierungsarbeiten stellten sich als Schnitzelkloppen heraus. Schnitzel sind jetzt in der Pfanne und brutzeln. Keine Maßnahmen. Ist jetzt Ruhe."
Hinweis: Auskünfte zur Größe und Konsistenz der Schnitzel können nicht gegeben werden. Nur; sie waren dünn.
Quelle: Polizei Aachen (ots)